Fotogalerie: Letzte Fahrt

Die «Stadt Luzern» hatte eine grossartige Abschiedsfahrt

Der 21. Oktober war für das Dampfschiff «Stadt Luzern» ein aussergewöhnlicher Tag: Sie war an diesem Sonntag zum letzten Mal auf dem See unterwegs, bevor sie während zweieinhalb Jahren generalrevidiert wird.
Viele Dampferfans wollten sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen lassen und begleiteten das SGV-Flaggschiff auf seiner Abschlussfahrt. Wie immer machten auch wir Dampferfreunde das Ende der Saison nochmals zu einem Highlight. Die Kapelle Joe Wiget sorgte für musikalische Unterhaltung, und beim Schätzwettbewerb konnten die Passagiere raten oder rechnen.
An etlichen Stationen wurde Kapitän Kuno Stein für die letzte Fahrt mit ’seiner‘ «Stadt Luzern» gebührend empfangen. Aus verschiedenen Ländern Europas und von anderen Schweizer Seen waren befreundete Kapitäne eigens für ihn angereist, um mit ihm nach Flüelen und zurück zu reisen.

Fotogalerie